Digitalisierung

„Every business is a software business now”
- Dean Leffingwell

Industrie 4.0

Industrie 4.0


Die umfassende Digitalisierung der industriellen Produktion und Logistik muss kein Zukunftsprojekt sein. Wir haben Lösungen, um Sie für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens besser zu rüsten.

Barcode-Scan-Lösung

Fehlerfreie Produkterfassung ist dank unserer Scan-Lösung schnell, komfortabel und sicher! Kameras erfassen alle Barcodes einer Palette. Die erfassten Daten werden direkt ins ERP-System eingespielt.

Null-Fehler-Strategie

Fehler beim Scannen gehören mit unserer digitalen Lösung der Vergangenheit an. Mehrere Kameras erfassen alle Barcodes, manuelles Scannen und Aus- und Einbuchen war einmal!

Zeitersparnis

Weniger Arbeitsschritte und die Übertragung mittels QR-Code, die keine Schnittstelle zum ERP benötigt, sparen Zeit und erhöhen den Komfort. Falls eine Schnittstelle vorhanden ist, binden wir diese gerne ein.

Industrie 4.0

Rundum-Sorglos-Produkterfassung


Mit unserer Lösung für industrielle Datenerfassung werden Produktion und Logistik effizienter und zuverlässiger.

...

Vermittlungsportal für Hebammenhilfe

Wer eine Hebamme im Landkreis Forchheim sucht, muss nicht mehr selbst das Internet oder Telefonbuch durchforsten und versuchen eine Hebamme ohne Aufnahmestopp zu finden.


Hebamme Forchheim

Hebamme

Hebamme Forchheim


Für das Landratsamt Forchheim gestalteten wir das Vermittlungsportal für Hebammenhilfe, mit Hilfe dessen schwangere Frauen gezielt ihren Bedarf an Beratung und Betreuung durch eine Hebamme schnell und einfach stillen können. Dank Multilingualismus gibt es zudem keinerlei Sprachbarriere.

Entlastung

Sowohl für die nach einer Hebamme Suchenden als auch für die Hebammen ist das Portal eine große Erleichterung. Alle Anfragen werden zentral gebündelt, jede Hebamme kann so je nach ihrer Kapazität Betreuungsaufträge annehmen. Unzählige Telefonate, bei denen sie viele Absagen erteilen müssten, entfallen so. Die Hebammen können sich ihre Zeit besser und freier einteilen und die schwangeren Frauen oder Mütter müssen kaum Aufwand betreiben, um eine Anfrage zu stellen.

...

Kennzahlenermittlung

Offizielle Kennzahlen bezüglich des tatsächlichen Bedarfes an Hebammen gab es bisher nicht. Durch das Vermittlungsportal kann dieser nun real gemessen werden. Auch weitere Kennzahlen, wie z.B. die Summe der nach Betreuung Suchenden, die nicht vermittelt werden können, sind dank der zentralen Anlaufstelle ermittelbar.

...

Aufwand? Fehlanzeige!

Weder für die Hebamme noch für die schwangeren Frauen stellt die Nutzung des Vermittlungsportals einen Aufwand dar. Im Gegenteil: Zeitkostende Telefonate entfallen gänzlich. Wer nach Betreuung sucht, gibt seine persönlichen Daten, den (voraussichtlichen) Entbindungstermin und die gewünschten Leistungen (per Klick) an – das war’s. Die Hebammen können dann Anfragen je nach freier Kapazität annehmen. Ohne Mehraufwand können so zum Beispiel die Bedarfe einer Schwangeren auf mehrere Hebammen aufgeteilt werden.

...

Zeitersparnis

Ohne eine zentrale Bündelung aller Bedarfsanfragen, müssen Schwangere zum Teil stundenlang per Telefon oder E-Mail versuchen eine Hebamme zu finden, die alle gewünschten Leistungen übernehmen kann. Mittels Anfrage über das Vermittlungsportal reicht das Ausfüllen eines kurzen Formulars – egal zu welcher Tages-/Nachtzeit. Auch für die Hebammen ist die zentrale Sammelstelle eine enorme Zeitersparnis.

...

Landratsamt Forchheim

Auch für Verwaltungen bietet die Digitalisierung die Chance ihre Prozesse weiter zu entwickeln und zu optimieren. Der Arbeitsalltag wird ressourcenschonend erleichtert und die Verwaltungen können sich untereinander und mit den Bürgern und Unternehmen besser vernetzen.


Sperrmüllabholung

...

Digitalisierung des Abfallwirtschaftsmanagements

Um eine Sperrmüllabholung zu veranlassen, braucht(e) es in vielen Städten und Gemeinden eine sog. Sperrmüllkarte. Diese ist beim Landratsamt Forchheim nun Geschichte, die Terminvergabe erfolgt über ein Online-Formular. Und auch für die Verwaltung hat die Digitalisierung des Abfallwirtschaftsmanagements im Bereich Sperrmüll einige Vorteile.

Sperrmüll

Online-Sperrmüllanmeldung


Unkompliziert, schnell und unabhängig von Tages- und Nachtzeit können die Bürger über die Homepage des Landratsamtes die Abholung ihres Sperrmülls anfordern. Einfach das Online-Formular ausfüllen – fertig.

Card image cap
Optimierte Touren-Planung

Auch die Anfahrten der Sperrmüllabholungen müssen gut geplant sein - dank unserer Software nicht mehr von Hand. Sie erstellt Tourenpläne mit optimaler Abfolge und Route.

Card image cap
Schnittstelle

Die Daten aus dem Enterprise Resource Planning System,
kurz ERP - des Landratsamtes werden mittels Schnittstelle übertragen
und eingespielt.

Card image cap
Nachhaltigkeit

Mit dem Umstieg von Sperrmüllkarten und der Arbeit mit papierenen Formularen und Dokumenten zur Nutzung unserer Software,
die ebenjene überflüssig macht, schonen wir wichtige Ressourcen und tragen einen kleinen Teil zu einer nachhaltigeren Welt bei.

Card image cap
Maximale Flexibilität

Ungleiche Rollenverwaltungen ermöglichen den Nutzern gemeinsam mit unserer Software zu arbeiten. So können z.B. sowohl die Mitarbeiter des Landratsamtes als auch die Disponenten damit tätig sein. Auch manuelles Eingreifen und Nachbuchungen sind jederzeit möglich.

Kimai 2 App

Synchronisiere Kunden, Projekte und Aktivitäten auf dein Smartphone und erfasse Zeiten direkt auf deinem Smartphone - ganz ohne Internetverbindung.


download on app store download on google play
Kimai 2.0 App

Kimai 2.0 App


Zeiterfassung in Perfektion bezüglich Einfachheit und Annehmlichkeit gibt es mit der von uns entwickelten Kimai 2 offline Zeiterfassung App! Sie schließt an die Open Source Software Kimai v2 an und verbindet deren Benutzerfreundlichkeit mit noch mehr Komfort.

...
...

Branding

Wenn gewünscht, ist es möglich, das Branding Ihres Unternehmens problemlos in die Kimai 2 App zu übertragen.

Intuitiv

Die Bedienung unserer App ist einfach und intuitiv. Benutzerfreundlichkeit hat neben Zuverlässigkeit oberste Priorität. Dazu gehört auch ein möglichst einfaches Favoriten-Management dank Swipe-Bedienung.

Offline

Sie gönnen sich eine Auszeit vom Internet? Oder Sie sind unterwegs und kämpfen mit schlechter Netzabdeckung? Mit unserer App können Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone Ihre Arbeitszeiten erfassen und Kunden, Projekte und Tätigkeiten synchronisieren – auch ganz ohne Internetverbindung. Sobald Sie wieder online sind, können Sie Ihre erfassten Daten auf Ihren Kimai-Server laden.

Web-Design

Die Realisierung neuer Websites oder die Anpassung bereits vorhandener Homepages bereitet uns ebenso viel Freude wie das Erstellen Ihres Onlineshops und die Suchmaschinen-Optimierung.